Fraktion

Die GRÜNEN in Mainhausen konnten bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 vier Mandate für die Gemeindevertretung gewinnen.

Gabi Hug

Gabriele Hug

Funktionen: Fraktionsvorsitzende, Ältestenrat

Aufgewachsen bin ich in Mainhausen-Zellhausen – seit 1996 wohne ich nach einem 11-jährigen beruflichen Auslandsaufenthalt in Italien wieder in Mainhausen – von Beruf bin ich Industriekauffrau.

Es ist mir ein Anliegen, grüne Themen stärker in die Gemeindevertretung in Mainhausen einzubringen um konkrete Projekte in unserer Gemeinde voran zu bringen – deshalb kandidiere ich auf der Kommunalwahl Liste im März 2021.

Ich bin Gründungsmitglied des Mütterzentrums „Weibernest“ in Seligenstadt; während der Schulzeit meines Sohnes hat mich Schulpolitik sehr interessiert – ich war aktiv in div. Elternbeiräten, Vorsitzende des Elternbeirates an der Käthe-Paulus-Schule und habe den Förderverein der Käthe-Paulus-Schule mit gegründet; in der Einhardschule habe ich mich als Mitglied der Schulkonferenz, in div. Arbeitsgruppen und im Förderverein eingebracht. Mein Motto: „Machen statt Meckern“.

Harald Classen

Harald Classen

Funktionen: Mitglied Haupt- und Finanzausschuß

Seit 2001 wohne ich mit meiner Familie in Mainhausen-Zellhausen. Als Lehrer arbeite ich an der Einhardschule und bin u.a. für Verkehrserziehung und Mobilität verantwortlich. Und jeden Tag bin ich glücklich, mit dem Rad auf dem schönem Rödchesweg zu fahren, statt – wie jahrelang – mit dem Auto in der Region pendeln zu müssen. Das Radfahren in Alltag und Urlaub sind mir sehr wichtig.

Seit fünf Jahren bin ich als Beisitzer im Vorstand des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Ortsverband Seligenstadt-Hainburg. Umfangreiche Pflegemaßnahmen wurden zum Erhalt von Streuobstwiesen und Sandmagerrasen auf vier Grundstücken südlich des alten Bahngleises in Zellhausen durchgeführt und neue Apfelbäume gepflanzt.

Barbara Stenger

Barbara Stenger

Funktionen: Mitglied Sozialausschuß

Seit meiner Kindheit wohne ich mit ein paar kurzen Unterbrechungen in Mainhausen/Mainflingen.

Als ausgebildete Chemielaborantin und Diplom- Ingenieurin für Umwelt- und Hygienetechnik bin ich zurzeit in der Funktion einer Health, Safety und Environment Managerin in einem internationalen Konzern tätig.

In meiner Freizeit halte ich mich mittels Joggen, Gymnastik, Radfahren sowie Wandern fit und erweitere gerne meinen „Horizont“ durch Lesen und Diskussionen mit Freunden und Verwandten.Ich habe mich entschlossen für die Liste Mainhausen zu kandidieren, um auch auf politscher Ebene einen Beitrag zur Stärkung unserer Demokratie und zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Für mich ist es wichtig, dass die Bürger in die Gestaltung unseres Wohnortes mit einbezogen werden, eine starke Opposition im Gemeindeparlament vorhanden ist und Mainhausen ein Wohlfühlort wird in dem man auf einen nachhaltigen Umgang mit Wasser, Boden, Luft, Flora, Fauna und Rohstoffen achtet.

Dietmar Zilch

Dietmar Zilch

Funktionen: Mitglied Bau- und Umweltausschuß

Gemeindevorstand

Renate Bemm-Hüter

Renate Bemm-Hüter

Funktionen: Beigeordnete