Unsere Ziele

Uns Mainhäuser Grüne verbindet die Überzeugung, dass wir mehr „Grün“ wagen müssen, um die Zukunft ökologisch, nachhaltig wirtschaftlich und sozial gerecht zu gestalten.

Inzwischen haben viele von uns verstanden, dass Klimawandel und der weltweit hohe Ressourcenverbrauch keine abstrakten Begriffe sind, sondern die zentralen Herausforderungen unserer Zeit darstellen. Die Probleme müssen schnellstmöglich und mit Nachdruck angegangen werden.

Gerade auf kommunaler Ebene werden viele Entscheidungen getroffen, die Umwelt und Natur beinflussen. Bei diesen Entscheidungen haben wir als Bürger Gestaltungsspielräume, die es aktiv zu nutzen gilt! Wir wünschen uns einen einfühlsamen und nachhaltigen Umgang mit Natur und Umwelt – auch wir sind ein Teil davon.

Auf den nächsten Seiten skizzieren wir die  Projekte, die wir in der aktuellen Legislaturperiode in Mainhausen angehen wollen. Das Wahlprogramm der Kommunalwahl 2021 finden Sie hier: Wahlprogramm der Grünen Mainhausen Kommunalwahl 2021